Anja Himbert

Hundephysiotherapeutin

Mein Name ist Anja und ich bin gemeinsam mit meinem Hund Finn,  Teil des Praxis-Teams von Hundephysio.lu😊.

Ich bin ursprünglich gelernte Werkzeugmechanikerin, aber wie es häufig im Leben so ist, wollte ich schon immer mit Tieren zusammenarbeiten.

Über mein aktuelles Pflegepferd bin ich zum ersten Mal mit der Tierphysiotherapie in Berührung gekommen. Das fand ich so spannend, dass ich mich im Sommer 2018 zu einer Ausbildung zur Dorn- und Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd entschieden habe. Diese habe ich im Oktober 2020 an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde erfolgreich abgeschlossen.

Die Physiotherapie ist ein unfassbar komplexes uns spannendes Thema und es ist einfach schön, den Tieren dabei zu helfen gesund zu werden oder präventiv dafür zu sorgen, dass sie gesund bleiben können.

Das Thema ist so umfangreich und spannend, dass ich schon während meiner Ausbildung angefangen habe überall möglichst viel Wissen aufzusaugen:

– 09/19 : Die Hintergliedmaßen des Hundes, Anatomie, Palpation in vivo bei Nina Reiber, Tierphysio

Saarpfalz

– 10/19 : Sportphysiotherapie Hund Teil 1 mit Britta Reiland/ Björn Tigges

– 11/19 : Die Vordergliedmaße des Hundes, Anatomie, Palpation in vivo bei Nina Reiber, Tierphysio

Saarpfalz

– 12/19 : Sportphysiotherapie Hund Teil 3 mit Britta Reiland/ Björn Tigges

– 04/20 : Intensivwoche Physiotherapie bei der Tierphysio Saarpfalz

– 12/20 : Webinar Gangbildanalyse Hund bei Anne Meinel

– 01/21 : Webinar Gangbildanalyse Hund bei Peter Rosin

– 01/21 : 4-teilige Webinarreihe „Reha-Rezept” mit Sabine Mai

– 01/21 : Webinar Faszien mit Peter Rosin

Weitere sehr interessante Fortbildungen sind schon gebucht 😊.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Vierbeiner 😊.