Jennifer Kohrt

Hundephysiotherapeutin

Mein Name ist Jenny und ich bin zertifizierte Tierphysiotherapeutin seit 2018.
Die Themen Medizin und  Heilkunde fand ich schon immer sehr spannend, allerdings erfüllte mich dies auf Dauer im Bereich der Humanmedizin nicht.
Ich wollte schon immer mit und für Tiere arbeiten, und deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Zahnmedizin aufzugeben, um unseren vierbeinigen Freunden zur Gesundheit und höherer Lebensqualität zu verhelfen.
Meine praxisnahe Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin absolvierte ich von 2016-2018 an der Akademie für Tierheilkunde.

Seit Beginn 2020 darf ich mich zum Team von Hundephysio. lu zählen, und die Praxis im Bereich  Management und Therapeutischer Behandlungen unterstützen.

Was mich an der Physiotherapie begeistert: Mit Wissen kann ein Therapeut dem Körper zur Selbstheilung verhelfen, und mit viel Wissen kann man viel helfen! Darum bin ich motiviert, über den Besuch von Fort. u. Weiterbildungen, meinen Wissensschatz für die Gesundheit ihres Hundes zu erweitern.
Es wird mir eine große Freude sein, Sie demnächst mit Ihrem Vierbeiner bei uns begrüßen zu dürfen!
Forbildungen:

05/2017 Webinar Low Level Laser Therapie in der Tierheilpraxis

03/2020 Blutegel in der Praxis der Tiertherapie