Judith Laros

Hundephysiotherapeutin

 

In meinem Leben haben Hunde schon immer eine große Rolle gespielt. Ich bin dankbar, dass ich von klein auf mit ihnen wachsen und von ihnen lernen durfte.
Meine Hündin Nela ist im Dezember 2020 bei mir eingezogen. Sie ist mein Seelenhund und hat mich inspiriert, endlich dem Wunsch nachzugehen, mit Hunden zu arbeiten. Daher habe ich mich dazu entschlossen meine Tätigkeit Bankkauffrau aufzugeben und die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu machen.
Ich liebe meine Arbeit und es macht mich glücklich, Hunden zu helfen und ihnen wieder mehr Lebensqualität zu schenken. Für das, was die Tiere uns Menschen Tag für Tag geben, darf ich ihnen hier einen kleinen Teil zurückgeben, indem ich zu ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden beitrage.

 

Qualifikationen:

2022:

  • Erste Hilfe Kurs für Hundebesitzer (Doz. Caroline Lauterbach)
  • Becken und Iliosakralgelenk (Doz. Nina Reiber)
  • Blutegeltherapie für Hunde (Bieberthaler Blutegelzucht)

2021:

  • Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin (Hundephysio.lu)

 

„Ein Hund ist mehr als nur ein Haustier: er ist der beste Freund, der Seelentröster, der persönliche Schutzengel, der uns immer wieder erdet und uns lehrt, den Moment zu erleben und im Hier und Jetzt zu sein.“